Liam befand sich gerade noch Zuhause in NewYork und machte seine Hausaufgaben in Mathe. "Blöde Wahrheinslichkeitsberechnungen!" Knurrte er da er sich nicht mehr konzentrieren konnte. Draußen an der Luft fühlte er sich wohl. Das war immer so, doch ahnte er nicht das es dafür einen Grund gab. Er nahm sich gerade vor eine Runde laufen zu gehen als er von unten seine Mutter hörte. "Liam, Schatz.. komm doch bitte nach unten ich möchte mit dir reden." Er seufzte leise. Er liebte seine Mutter über alles, seit ihr neuer Macker auch endlich das Weite gesucht hatte. Seinen Dad kannte er nicht und daher kam er auch nicht mit Mom's neunen Klar. Er war ein richtiges Arschloch und behandelte seine Mutter wie dreck. Er ging sofort nach unten und setzte sich ihr Gegenüber. "Hier bin ich Mom." Im vorbei gehen hatte er ihr einen Kuss auf das Haar gehaut. "Ich denke es ist Zeit, dass ich dir etwas über deinen Vater erzähle." Erklang ihre sanfte Stimme. Sofort vernahm er auch die Trauer in ihrem Tonfall war und nahm ihre Hand in seine. "Ich höre dir zu." Gab er sanft zurück und drückte ihre Hand. Er war für sie da. "Du bist nun 17 und du hast bestimmt gemerkt, dass dir die Luft, die Erde, das Wasser, das Feuer und all diese Elemente besonders gut tun wenn du in dessen Nähe bist." Er überlegte bewusst und nickte. "Ja, jetzt wo du es so erwähnst.." murmelte er. Sie nickte und sah ihn sanft an. "Dein Vater war ein Elementarwesen.. ja, es mag nun komisch und völlig verrückt klingen, aber es ist wahr. Und du kommst nach ihn. Du hast sein Erbe diese Fähigkeiten alles mit diesen Elementen zu tun. Und daher musst du an eine neue Schule. An eine Schule die dich in solchen Dingen unterrichten wird. Mit 18 wirst du die volle Macht dieser Fähigkeiten besitzen." Er lauschte ihren ruhigen Worten und sah sie ungläubig an. "Mom..." Er verstand nicht recht. "Du sagst die Wahrheit, richtig?" Seine Stimme zitterte etwas. Sollte sich sein Leben nun völlig verändern?